Seit über 100 Folgen bittet Christian Conrad unter dem Motto „Magnetische Unternehmenkultur“ Akteur:innen aus der Wirtschaft zum Gespräch. Jetzt war Stephan Multhaupt da.

In gut 45 Minuten sprachen die beiden über Stephan und unser Geschäftsmodell und gingen der spannenden Frage nach, was passiert, wenn Digitalisierung auf Unternehmenskultur trifft.

Dabei thematisierten sie auch die Herausforderungen, die etwa das Arbeiten aus dem Home Office während der Corona-Krise mit sich bringt: Wie schaffen Unternehmen es, die Belegschaft auch über Distanz  „zusammenzuhalten“? Wie können Führungskräfte für mögliche Schwierigkeiten und Probleme sensibilisiert werden? Und wie lassen sich digitale Varianten von zufälligen Gesprächen oder dem gemeinsamen Kaffee in der Pause schaffen – eben jenen Dingen, die den Büroalltag lebendig machen.

Wer mehr über innovative Unternehmenskultur und Digitalisierung erfahren möchte, wissen will, wie sich Unternehmenskultur messen lässt oder einfach einen informativen Podcast sucht, der sollte sich die Folge nicht entgehen lassen.

Hier geht’s direkt zum Podcast.