Hinter dem Akronym B.A.U.M. verbirgt sich der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. Seit über 20 Jahres macht sich das Netzwerk stark für die Prinzipien der Nachhaltigkeit und verbindet ökonomische, ökologische und soziale Fragen miteinander. Mit beinahe 700 Mitgliedern zählt es somit zu einem der stärksten Unternehmensnetzwerke für nachhaltiges Wirtschaften. Nun sind auch wir Teil davon!

Wir verstehen das Thema Nachhaltigkeit als Teil eines großen Ganzen: Unternehmenskultur, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – diese drei gehören aus unserer Sicht unweigerlich zusammen, wenn es um eine zukunftsfähige Wirtschaft geht. Erst die Digitalisierung kann Nachhaltigkeitsbestrebungen zu echter Transformation werden lassen. Und nur wenn der Nachhaltigkeitsgedanke tief in der Unternehmenskultur verankert ist, kann er sich im täglichen Handeln und Denken niederschlagen und etwas bewirken.

Mit unserer Netzwerkarbeit und als CSR-Botschafter wollen wir unsere Ideen und Visionen verbreiten und Impulse setzen.

Schön, dass wir uns nun gemeinsam mit den Mitgliedern des B.A.U.M. ev. für eine nachhaltigere Zukunft stark machen dürfen.