Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Schlüsselrolle, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Geschäftsmodellen und unternehmerischem Erfolg geht – das hat sich längst herumgesprochen. Damit aber aus gutklingenden Nachhaltigkeitsstrategien tatsächliche Transformation entstehen kann, muss ‚nachhaltiges Denken‘ fester Bestandteil der Unternehmenskultur sein. Und so rückt die Unternehmenskultur unweigerlich in den Mittelpunkt und wird zum allesentscheidenden Faktor, wenn es um Fragen der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit geht.

Wie aber wissen Unternehmen, ob und wie tief Nachhaltigkeit in ihrer Unternehmenskultur verankert ist? Unter anderem dieser Frage gehen Moderator Alexander Stork (BVMW) sowie unsere Partner Jan Urke und Stefan Urke (URKE GbR) in ihrem Webinar am 24.06.2021 um 10:00 Uhr auf den Grund. Als Gast und Experte für eben jene Themen wird Stephan Multhaupt zeigen, wie einfach sich Unternehmenskultur mithilfe der deep white Analyse strukturiert messen und darauf aufbauend managen lässt.

Das sogenannte Value Performance Audit von deep white ist dabei einzigartig: es stellt den Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und unternehmerischem Erfolg her und ermöglicht den Vergleich über interne und externe Benchmarks. Es dient gleichermaßen als Standortbestimmung, um die Verankerung der strategischen Ausrichtung zu überprüfen oder Smart Entry für Unternehmen die Orientierung suchen. Dank einer folgenden SWOT-Analyse ergeben sich konkrete Handlungsempfehlungen zur Kulturarbeit.

Das wollen Sie nicht verpassen? Hier geht es direkt zur Anmeldung.