Datenbasierte Geschäftsmodelle und Datenmonetarisierung

Daten sind das neue Gold – aber wie können Industrie und Kommunen danach schürfen? Antworten auf diese Frage geben am Dienstag den 18.08.2020 um 15 Uhr vier Keynotes mit smarten Lösungen für das digitale Goldschürfen.

Warum nur mit der Produktion von physischen Dingen Geld verdienen, wenn um die Produktion herum eine Vielzahl von Daten anfallen, deren Wert bisher noch nicht abgeschöpft wurde. Am 18.08.2020 beim zweiten virtuellen Chempark-Community Treffen sollen Wege aufgezeigt werden, wie mit Daten neue Erträge und Einsparungen produziert werden. In beiden Fällen gilt: Wie mache ich aus meinen Daten Geld?

Freuen Sie sich auf ein spannendes Treffen mit diesen drei „Goldgräbern“:

  1. Senseering: Die Vision von Senseering ist die perfekte Mensch-Maschine-Daten-Ökonomie, in der Waren und Güter vom Rohstoff bis zum Kunden mit maximaler Effektivität hergestellt, transportiert und digitalisiert werden.
  2. CryptoTec Industrial: Als Technologieunternehmen bietet CryptoTec industrielle Blockchain-Lösungen für die Verbindung dezentraler Computersysteme an. Dabei ist es unerheblich, ob die Kommunikation zwischen Menschen oder Maschinen stattfindet.
  3. deep white: Das Unternehmen versteht Digitalisierung als Werkzeug, mit dem sie Menschen zu neuen Ideen, neuen Leistungen und neuer Kreativität anspornen.

>> Hier geht’s auf die Seite des ChemLab für weitere Info und die Anmeldung <<