CSR Gastvorlesung an der Hochschule Fresenius Köln

Auf Einladung des Dozenten und Wirtschaftsbloggers Gunnar Sohn hielt CSR-Botschafter Stephan Multhaupt am 11. April 2018 die Gastvorlesung „CSR: Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mehr Transparenz wagen“ an der Hochschule Fresenius in Köln. Eingebettet war der Vortrag in eine Kursreihe zur Wirtschaftsethik. Als Experte für die Themen Corporate Social Responsibility und Business Analytics sprach er über die zunehmend gesellschaftliche Relevanz von CSR für Akteure der Wirtschaft sowie die steigende Erwartung von Seiten der Investoren und führenden Köpfen aus Wirtschaft und Politik.

Die Förderung von Nachwuchskräften hat für Stephan Multhaupt Tradition. Nicht zum ersten Mal macht er sich mit Vorträgen, Gastvorlesungen oder Workshops für die Ausbildung junger Menschen stark. Dabei stehen ein praxisnaher Bezug und die Vermittlung eines „echten Arbeitsalltags“ stets im Vordergrund. Eine enge Zusammenarbeit gab es auch in der Vergangenheit insbesondere mit der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg. Hier hielt er zuletzt als Gastdozent die Vorlesung „Mehrwert im Controlling durch Business Intelligence“ im Masterstudiengang „Controlling & Management“.

Eine Videoaufzeichnung der Vorlesung an der Hochschule Fresenius finden Sie hier.