Controlling-Gastvorlesung an der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg

Bereits zum zweiten Mal hielt Stephan Multhaupt im laufenden Wintersemester eine Gastvorlesung „Mehrwert im Controlling durch Business Intelligence“ an der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg im Masterstudiengang „Controlling & Management“.
Unter dem Motto „Talente fordern – Talente fördern“ soll die Zusammenarbeit mit regionalen Hochschulen auch zukünftig bestehen bleiben und weiter intensiviert werden.

Schon in der Vergangenheit setzte sich Stephan Multhaupt mit Vorträgen, Workshops und Weiterbildungen bekennend für die Ausbildung junger Nachwuchskräfte ein – immer mit praxisnahmem Bezug und mit dem Blick auf die Vorbereitung auf das Arbeitsleben gerichtet. So engagierte er sich etwa mit dem Workshop „Mit einem guten Motivationsschreiben überzeugen“ am Karrieresommer der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Im gleichen Rahmen fand auch der Vortrag „Revolutionäre Trends in der Informationsgewinnung, -verarbeitung und -visualisierung“ statt.
Darüber hinaus begleitete er in den vergangenen Jahren knapp 25 motivierte und interessierte Studierende im Rahmen von knapp 15 Abschlussarbeiten und Praxisprojekten.