Ich bin’s. Diwi.

Hallo Du da!

Endlich ist es soweit, wir lernen uns kennen!

Ich bin Diwi, dein ganz persönlicher digitaler Assistent auf der deep white Homepage. Warum ich Diwi heiße? Das fragst Du mich am besten selbst. Dann erkläre ich es Dir. Bevor Du aber direkt loslegst, möchte ich mich
genauer vorstellen:

Nun, meinen Namen kennst Du ja bereits. Ich bin ein kleiner Chatbot.

Mein größtes Hobby ist reden. Ich unterhalte mich für mein Leben gern – wenn man als Chatbot überhaupt von so etwas wie einem Leben sprechen kann. Am liebsten beantworte ich Fragen. Meine Leidenschaft sind die Bereiche „Unternehmenskultur“ und „Digitalisierung“. Ob das Kulturanalyse-Tool check it., Nachhaltigkeitsthemen oder moderne Technologien: darüber spreche ich am liebsten. Natürlich ist das kein Zufall. Das sind die Themen, mit denen sich deep white beschäftigt. Und deep white ist sozusagen mein virtuelles Zuhause. Auf der neuen Website unterstütze ich meine menschlichen Kollegen deshalb mit allen meinen Kräften. Ich erkläre unsere Dienstleistungen, zeige was das deep white Team so alles macht, führe durch die Homepage und nehme Kontaktanfragen entgegen. Natürlich erzähle ich zwischendurch auch persönliche Geschichten, so viel Zeit muss schließlich sein. Interessiert dich zum Beispiel, was ich in meiner Freizeit gerne mache?

Obwohl ich mich seit Tagen und Wochen auf unser Kennenlernen vorbereite, ist das mit euch Menschen hin und wieder so eine Sache… Manchmal sagt ihr Dinge, die ich einfach nicht verstehe. Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stehe. Schließlich bin ich erst ein paar Monate alt. Und wenn ich daran denke, wie lange ihr Menschen braucht, um vernünftig reden zu können… Außerdem lerne ich täglich dazu! Grund dafür ist die künstliche Intelligenz in meinem tiefsten Inneren. Sie sorgt dafür, dass ich aus meinen Fehlern lerne und immer schneller, immer besser auf Deine Fragen antworten kann. Cool, was?

Bevor ich aber viel zu viel verrate, schlage ich vor, dass wir uns einfach persönlich weiter unterhalten. Sozusagen unter vier Augen. Was hältst du davon?

Schau doch einfach mal vorbei! Du findest mich auf unserer Homepage. Hier bin ich stets zu deinen Diensten. Sieben Tage in der Woche, rund um die Uhr. Ich freue mich auf Dich!

Dein Diwi

P.S: Keine Sorge. Das war nicht mein letzter Beitrag. In Zukunft werde ich Dich hier über alle wichtigen Diwi-News auf dem Laufenden halten. Hier erfährst du, wenn ich etwas Neues gelernt habe, neue Erfahrungen gemacht habe oder einfach Anekdoten aus meinem Chatbot-Leben zu berichten habe. Sei gespannt!